Nächste Veranstaltungen:

vieles in Planung, stay tuned.

 

____________________________________________________

Vergangene Veranstaltungen:

Aufruf für den Antikapitalistischen Block in der Demonstration “Gerechtigkeit. Jetzt!” am 15.10.2022 um 14 Uhr am Alten Markt in Potsdam.

Wir haben die Dauerkrisen des Kapitalismus satt – hierzulande als auch im globalen Süden! Wir stehen ein für eine sozial gerechte und ökologische Wirtschaft, in der die Menschen und die Umwelt im Zentrum stehen statt die Profite!

Was wir wollen und warum wir auf die Straße gehen, erfahrt ihr hier.

___________________________________________________________

Krisen Café – 7. Oktober 2022 – Marktplatz Schlaatz
Wir haben die Dauerkrisen satt!
Das Bündnis Solidarisches Potsdam lädt am Freitag, den 07.10.2022 zwischen 17 und 19 Uhr Uhr auf dem Marktplatz Schlaatz zum Krisen-Café ein. Wir wollen uns über die aktuelle Situation austauschen und laden alle ein, über Möglichkeiten des Widerstands ins Gespräch zu kommen.
Wir sind diese Dauerkrisen satt! Wir nehmen es nicht hin, dass unser Leben immer teurer wird, während Konzerne Milliardengewinne machen.
Es reicht! Die Staaten befeuern eine nutzlose Aufrüstung auf Kosten der Sicherheit aller, statt alle Kraft in eine sozialgerechte Klimapolitik zu geben und für das gute Leben aller Menschen auf dieser Welt einzutreten.
 

___________________________________________________________

In den letzten Monaten haben wir diversen und erfolgreichen Protest gegen egoistische Querdenker*innen und Rechte organisiert.
Dem gefährlichen Denken wollten wir nicht die Straße überlassen.

Die Pandemie ist noch nicht vorbei und auch die sozialen Krise lange nicht.

Jetzt, wo zumindest die Demos der Querdenker*innen vorerst aufgehört haben, nehmen wir uns die Zeit für inhaltliche Veranstaltungen und laden euch herzlich dazu ein.

_______________________________________

Donnerstag, 28. April um 19 Uhr
2 Jahre verschwörungsideologische Proteste in Potsdam
Wer? Wie? Was? Warum?

Online: https://stream.hyteck.de

Zusammen mit den „Coronalen Recherchekollektiv Potsdam“ gehen wir mit euch auf Tuchfühlung mit Pandemieleugner*innen und präsentieren nun eine Veranstaltung zum Hintergrund der Proteste gegen die Coronamaßnahmen sowie eine erste Analyse.
Zusätzlich zu der Veranstaltung wird eine Recherche-Broschüre veröffentlicht.
_______________________________________
 

Donnerstag 12. Mai um 19:30 Uhr

Eine neue Querfront?
Vortrag und Diskussion mit Andres Speit
Buchladen Sputnik, Potsdam und im Online Stream https://stream.hyteck.de
 
Die verschwörungsideologische Bewegung versucht sich der Kategorien “links” und “rechts” zu entziehen. Was steckt hinter dieser Strategie und warum finden sich auch linke Akteur*innen bei den Protesten? Ist die Bewegung als Querfront zu beschreiben?
Dazu spricht Andreas Speit, der zusätzlich sein Buch “Verqueres Denken” vorstellen wird.